Veranstaltungen

Eine exklusive Stunde für Freunde

Ab Herbst 2022 fand einmal im Monat, exklusiv für die Freunde der Kunsthalle Rostock, ein gemeinsames Treffen im Schaudepot der Kunsthalle Rostock statt. Das Museumspersonal der Kunsthalle erwartete die „Freunde der Kunsthalle“ mit einer kleinen kulinarischen Begrüßung und bot einen besonderen Blick in die aktuellen Ausstellungen und hinter die Kulissen außerhalb der regulären Öffnungszeit
Im Rahmen dieser Stunde für Freunde gab es die Möglichkeit des Austausches mit anderen Mitgliedern des Freundeskreises.
Diese Veranstaltungsreihe wurde gut angenommen und wir werden sie auch im neuen Jahr fortsetzen.


Resümee Jour Fixe vom 10.11.2022

am 10.11.2022 um 18 Uhr fand unser monatliches Treffen Jour Fixe mit vielen bekannten Gesichtern aus dem Freundeskreis im Schaudepot der Kunsthalle Rostock statt. Ein besonderer Gast begleitete den Abend und ermöglichte einen außergewöhnlichen Einblick in sein künstlerisches Schaffen. Der in der aktuellen Ausstellung „Über Wasser und Pflanzen – 20 künstlerische Positionen zur Nachhaltigkeit“ teilnehmende Künstler Giacomo Orth stand allen Gästen für Fragen runde um seine Werke, Themen hinsichtlich Kunst und Aktivismus sowie für kleine persönliche Gespräche zur Verfügung.

Wir bedanken uns für diese besondere Gelegenheit bei Giacomo Orth, so wie bei unseren Gästen für diesen wunderbaren Abend mit spannenden Diskussionen und schönen Gesprächen.



9.11.2022 Baustellenbesichtigung der Kunsthalle


Veranstaltungskalender